Über mich

Selbstportrait-6

Hallo,

ich bin Jörn, und neben meinem Beruf beschäftige ich mich nun schon seit einigen Jahren mit Fotografie.

Angefangen habe ich damit eigentlich schon, als ich für ein CD-Cover unserer Band (irgendwann in den 1990ern) eine bestimmte Idee umsetzen wollte. Wie so oft war hier die Fotografie also eigentlich nur notwendiges Mittel, aber es hat immensen Spaß gemacht, meine Vorstellungen umzusetzen.

Und nachdem sich die Ideen irgendwann häuften, begann ich, mich mehr für die gekonnte Umsetzung dieser Ideen zu interessieren. Die Ergebnisse münden nun in dieser Web-Site, und ich hoffe, meine Bilder gefallen euch genauso gut wie mir. Mir macht es jedenfalls viel Freude, jedem Motiv etwas Besonderes abzugewinnen, und beispielsweise die Persönlichkeit eines portraitierten Menschen zum Vorschein zu bringen.

Vielleicht noch kurz zum Titel dieser Web-Site. Mich faszinieren vor allem Fotografien, die über eine geschickte Lichtsetzung Stimmung und Atmosphäre in das Bild bringen. Und das versuche ich auch bei meinen Aufnahmen zu erreichen. Daher eben der Name dieser Web-Site, „LichtWerke“.

Diese Web-Site  soll zunächst einmal ein Forum für die Präsentation meiner Bilder sein. Denn daheim ist der Platz an den Wänden beschränkt, und so erreiche ich auch viel mehr Leute. Zum anderen kann ich ein paar meiner Gedanken und Erfahrungen bei der Fotografie in Form eines Blogs festhalten. Und damit auch für andere zugänglich machen, vielleicht kann der ein oder andere etwas damit anfangen.

Und dann freue ich mich natürlich auch über konstruktive Kommentare, Anmerkungen oder Fragen. Und wenn jemand Interesse an Aufnahmen von mir haben sollte, kann er gern Kontakt mit mir aufnehmen, ich würde mich freuen.

Viel Spaß beim Stöbern auf diesen Seiten!

 

Merken